Aufgrund der besonderen Situation in der alle Gottesdienste auf Wochen ausfallen, will die Pfarrei Liebfrauen zum Angelus-Gebet durch Geläut täglich um 07:00, 12:00 ( wie bisher auch schon ) und 18:00 anregen.

Da wir alle ja gehalten sind zuhause zu bleiben, kann das Angelus-Gebet helfen …
3 mal täglich sich unterbrechen zu lassen
3 mal täglich mit Gott in Verbindung zu treten
3 mal täglich im Gebet mit anderen in Kontakt zu bleiben.

Der „Engel des Herrn“ (Angelus)

Der „Engel des Herrn“ ist eine bewährte Weise, den Tag zu heiligen.
Viele Christen beten am Morgen, am Mittag und am Abend (zum Läuten der Angelusglocke) dieses Gebet.

Der Engel des Herrn brachte Maria die Botschaft, und sie empfing vom Heiligen Geist.
Gegrüßet seist du, Maria …

Maria sprach: Siehe, ich bin die Magd des Herrn; mir geschehe nach deinem Wort.
Gegrüßet seist du, Maria …
Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt.
Gegrüßet seist du, Maria …
Bitte für uns, heilige Gottesmutter, dass wir würdig werden der Verheißungen Christi.

Lasset uns beten.
Allmächtiger Gott, gieße deine Gnade in unsere Herzen ein. Durch die Botschaft des Engels haben wir die Menschwerdung Christi, deines Sohnes, erkannt. Lass uns durch sein Leiden und Kreuz zur Herrlichkeit der Auferstehung gelangen. Darum bitten wir durch Christus, unseren Herrn. Amen.




.

Sich unterbrechen lassen: Das Angelus-Gebet