Erstmals präsentiert die Singschule Koblenz in diesem Jahr ihren „Singenden Adventskalender“:

Vom 1. bis 24. Dezember lässt sich auf der Homepage der Singschule täglich ein Türchen öffnen, hinter der sich ein klingender Beitrag verbirgt, um auf Weihnachten einzustimmen.

Zu hören sind Werke von der mittlerweile vergriffenen Advents-CD „Jauchzet und frohlocket!“, die der Jugendkammerchor und die Mädchenkantorei im Jahr 2012 noch unter der Leitung von Manfred Faig aufgenommen hatten. Die gesungenen Beiträge werden ergänzt durch weihnachtliche Gedichte und Geschichten, eingelesen von Mitgliedern der Singschule. Und wie bei allen Adventskalendern verbirgt sich hinter dem 24. Türchen natürlich eine ganz besondere Überraschung!

Hier geht’s zum „singenden Adventskalender“:
www.singschule-koblenz.de/projekte.html

Adventskalender der Singschule Koblenz
Markiert in: